Der Traum vom Hochzeitsladen

28.07.2017

Wir sind Nina & Claudia und wir lieben alles rund ums Thema Hochzeit und die schönen Dinge im Leben. Auf unserem Blog haben wir regelmäßig Neues für Euch: Hochzeitsreportagen, Inspirationen, Brautmode, DIY-Ideen. Schön, dass Du da bist!

Heute haben wir ein kurzes Update für euch vorbereitet, von unserem Weg dahin, wo wir jetzt gerade stehen: Die Gründung und Renovierung unseres Ladens hat knapp ein Jahr gedauert aber jetzt geht’s los! Jetzt starten wir durch und freuen uns unglaublich auf unsere Brautpaare und wunderschöne Momente der Ankleide in unserem „Wohnzimmer“ für Brautkleider. Wenn ihr es erst einmal gesehen habt, wisst ihr, was wir meinen! 

Der Traum von unserem „Hochzeitsladen“ hat sich ganz langsam entwickelt. Wir sind schon 18 Jahre lang sehr gut befreundet, haben schon viele gemeinsame Hochzeiten erleben dürfen (auch unserer eigenen) und haben schon einige Zeit über Ideen gesprochen. Allerdings war jede von uns in einem fixen Job und da eigentlich auch ganz zufrieden. Trotzdem haben wir unseren Traum etwas ganz Neues und Eigenes zu machen, nie so wirklich aus dem Kopf bekommen!

Nach einer Karenz (Nina) und einer Neuorientierung am Jobmarkt (Claudia) haben wir dann aber den mutigen finalen Schritt gewagt: die Entscheidung war gefallen – JETZT SCHAFFEN WIR DAS!

Das war erst der Startschuss, denn dann ging es so richtig los: stundenlange, tagelange Telefonate, Gespräche zur Ideenfindung und Brainstorming. Und nach ein paar intensiven Wochen war es dann eigentlich recht schnell klar: JA, es wird DER Hochzeitsladen im Burgenland mit ganz viel Liebe zum Detail!

Einen Namen zu haben war schon toll, aber was man dann nicht noch so alles bedenken muss bei der Geschäftsgründung :-)! Eines führte zum anderen und immer mehr und mehr Ideen kamen. Wir erinnern uns noch gern an so manche schlaflose Nacht, in der wir uns all unsere Ideen über WhatsApp schicken mussten, um ja nichts zu vergessen. Wir waren bzw. sind es bis heute, einfach Feuer und Flamme und mit vollem Herzen dabei, aber das dürft ihr euch dann selber auf unserer Website oder gleich direkt im Laden ansehen.

Nun stehen wir einige Tage vor der Eröffnung und es gibt noch unendlich viele Dinge zu tun und zu erledigen. Das Schöne ist, wir sind immer zu zweit, für einander da und können gemeinsam Dinge entscheiden und uns bei vielem absprechen. Und uns gemeinsam darüber freuen, wenn wieder eine neue Lieferung mit den schönsten Dingen für euch vor der Tür steht :-).

Besucht uns ganz bald mal bei uns im Laden, wo es heißt: „Kopf aus - Herz an“!

Wir freuen uns auf euch!

Herzlich Nina & Claudia

Merkliste


Du hast noch keine Produkte zu deiner Merkliste hinzugefügt

Anfragen