Die Hochzeitswand

05.06.2018

Heute möchten wir euch die „Hochzeitswand“ vorstellen! Der Blickfang bei eurer Hochzeit, mehr als nur eine Deko-Wand, eine Wand, die eine Geschichte erzählen kann, mit viel Liebe zum Detail designed.

Liebe Marie-Theres, lieber Ivo! Was steckt hinter der Idee mit der Hochzeitswand? Wie seid ihr auf die Idee gekommen?  Was ist die Hochzeitswand?
Die Idee zur Hochzeitswand kam uns bei den Vorbereitungen zu unserer eigenen Hochzeit. Wir wollten die Feier so persönlich wie möglich gestalten und haben uns deshalb eine transportable Deko-Wand gebaut, die von der Tapete, über die Bilder an der Wand bis hin zum alten Radio auf dem Beistelltischchen so aussieht, wie wir uns unser eigenes Wohnzimmer schon immer erträumt haben!
Am Tag der Hochzeit diente uns die Hochzeitswand dann als Hintergrund für die zwei Musiker, die bei unserer Trauung gespielt haben, später haben wir in unserem „mobilen Wohnzimmer“ die Glückwünsche unserer Gäste entgegen genommen, unsere Hochzeitsfotos geschossen, und zu guter Letzt war die Hochzeitswand Kulisse und Aufputz für die Fotobox, mit der unsere Gäste die ganze Nacht lang lustige Fotos von sich selbst geknipst haben!

Wenn man eine Wand für eine Hochzeit mietet, was bekommt man alles?
Wir bieten vier unterschiedliche Pakete an, für jeden Geschmack und jedes Budget eines: Mit dem günstigsten Paket mietet man eine unserer bestehenden Hochzeitswände, beim zweiten Paket kommt zur Hochzeitswand auch noch eine Fotobox für den ganzen Tag dazu. Und wer sich eine speziell für die eigene Hochzeit designte Hochzeitswand wünscht, der kann auch das von uns bekommen — wiederum mit oder ohne Fotobox.
Zusätzlich ist in jedem Paket ein persönliches Beratungsgespräch inkludiert - Unsere bestehenden Wände sind nämlich durchaus flexibel und können in Details an die Wünsche der Brautpaare angepasst werden.
Lieferung, Aufbau, Abbau und Abtransport sind in jedem der vier Pakete inkludiert.

Welche unterschiedlichen Hochzeitswände bietet ihr an?
Im Moment vermieten wir zwei Designs (die ihr auch beide auf den Fotos in diesem Blogbeitrag sehen könnt). Zu einer Wand haben uns die Filme von Wes Anderson inspiriert (die wir LIEBEN!), und die zweite Hochzeitswand ist unsere Interpretation der „Goldenen Zwanziger Jahre“ und der berühmten Geschichte „The Great Gatsby“. Außerdem arbeiten wir bereits emsig an unserem dritten und vierten Design!

Designed ihr für Brautpaare auch individuell personalisierte Hochzeitswände, abgestimmt auf das Hochzeitsthema?
Auf jeden Fall! Das gehört für uns zu den liebsten Arbeiten an der Hochzeitswand: Zu einem vorgegebenen Thema, einem Stil, einer bestimmten Farbpalette eine kleine, persönliche Erlebniswelt für das Brautpaar und die Gäste zu entwerfen, in der Fotos und Erinnerungen entstehen können, die noch lange bleiben, und die der Hochzeit ihre ganz persönlich Note verleihen.

Wie weit vorher sollte man bei euch bzgl. Hochzeitswand anfragen?
Je nachdem ob es um eine bereits fertige Hochzeitswand oder ein neu zu entwerfendes Design geht, ist alles möglich von mehr als einem Jahr im Voraus bin hin zu einer Woche vor der Hochzeit. Die Chance, dass unsere Wände und wir an Eurem Hochzeitstag noch frei sind, steigt aber natürlich, je früher Ihr bei uns anfragt :)

Welche Hochzeitswände sind gerade in Planung?
Zusätzlich zu unserer „Wes Anderson“-Hochzeitswand und der „GreatGatsby“-Wand, die wir bereits auf Lager haben, arbeiten wir gerade an einer „Glamour“-Wand mit viel Lichtern und goldenem Glitter, sowie an einer Trachten-inspirierten Hochzeitswand im Barn-WeddingStyle!

Was wollt ihr unseren lieben Brautpaaren noch mitteilen ☺ ?
Traut euch, auf eurer Hochzeit neue Sachen auszuprobieren, die euch gefallen! Und macht aus euren Fotobox-Fotos ganz besondere Erinnerungsstücke, die so nur auf eurer Hochzeit entstehen konnten ;)

DANKE liebe Marie & lieber Ivo für das nette Interview!

Bei eurem großen Tag darf eine coole #hochzeitswand nicht fehlen? Dann kontaktiert am besten gleich Marie-Theres & Ivo und vereinbart einen Termin ☺ !

Hier auch noch alle Infos zum Download...

www.hochzeitswand.com
E-Mail: hallo@hochzeitswand.com 
Facebook: facebook.com/hochzeitswand 
Instagram: instagram.com/diehochzeitswand

Foto Credit: Mr. Right Wedding Photography

Merkliste


Du hast noch keine Produkte zu deiner Merkliste hinzugefügt

Anfragen