Hochzeitstrends für 2018

08.01.2018

Das neue Jahr hat begonnen und alle zukünftigen Brautpaare, die 2018 „Ja, ich will“ sagen werden, stecken wohl schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Ach, wir lieben diese Zeit, die letzten Monate vor dem großen Tag, wo ihr auf Wolke sieben schwebt und ihr geradewegs in Richtung Hochzeit steuert. Ja, der Wedding Countdown hat begonnen!

Ihr habt die ersten To Do´s wie Location und Brautkleid auf eurer Liste schon abgehakt und stellt euch jetzt die Frage wie eure Deko aussehen soll? Dann ist das der ideale Zeitpunkt, um euch die schönsten Dekorationsideen und Trends 2018 vorzustellen:

DIE FARBTRENDS
Grün in Kombination mit Pastellfarben, wie Blushrosa oder Peach, ist nach wie vor hoch im Trend. Neben diesen hellen Farbtönen harmonieren auch Gold- sowie Metallic Töne wunderbar mit dem natürlichen Grün. Top Tipp für 2018: das florale Grün wird weniger mit Eukalyptus, dafür mit Olivenzweige und Rosmarin in Szene gesetzt. Außerdem sehen wir die Farben Lavendel und Aquamarin 2018 voll im Trend.

DIE TISCHDEKORATION

Kerzenständer
Wer den Metallic-Dekolook liebt, wählt für die Tischdeko am besten Kerzenständer in Silber, Roségold oder Gold. Denn hohe Kerzenständer und Stabkerzen feiern heuer ihr großes Comeback. Übrigens, wer für die Hochzeit schöne Kerzenständer in genau diesen Trendfarben sucht, dann hier entlang.

Ballons
Ja, richtig gelesen! Ballons sind heuer der Dekotrend schlechthin. Ob große, schlicht runde Ballons oder in Herzform, bis hin zu Riesenballons gefüllt mit Konfetti – sie sind ein absoluter Blickfang und sehr effektvoll um Tische, die Candy Bar oder andere Bereiche gekonnt in Szene zu setzen. Auch wir lieben Ballone, deshalb gibt es im Hochzeitsladen eine feine Auswahl davon. Schaut mal vorbei!

Boho, Rustikal, Vintage
Wenn auch nicht mehr so im Trend, bleiben uns die beliebten Hochzeitsstile Boho, Rustikal und Vintage auch 2018 erhalten.

PAPETERIE
Der aktuelle Trend von Brush-Lettering und Kalligrafie zieren weiterhin die gesamte Hochzeitspapeterie hindurch. Die fein geschwungenen Schriftzüge auf den Einladungen, Namens- oder Menükarten oder auch auf den Gastgeschenken bis hin zur Sitzplantafel verleihen eurer Hochzeit eine ganz persönliche Note.

BARS
Interaktive „Bars“ sind auch 2018 nicht wegzudenken und werden immer beliebter. Mit einer Candy Bar, Salty Bar, Saftbar, Whiskey Bar oder Zigarren Bar bietet ihr euren Gästen ein besonderes Erlebnis und zaubert damit nebenbei einen coolen Blickfang.

DONUT WALL
Wer eine Candy Bar plant, sollte gleich den neuesten Trend aus den USA dazu integrieren: Hier kommt die Donut Wall! An einer mobilen Wand werden an Haken viele verschiedene Sorten Donuts präsentiert.

ENTERTAINMENT
Fotoboxen erfreuen sich auch weiterhin großer Beliebtheit. Mit passenden Photo Booth Props werden eure Gäste sehr viel Spaß haben und sich die Zeit damit zum Beispiel während eures Fotoshootings vertreiben.

Möchte man die eigene Hochzeit auf Social Media z.B. Instagram mit der ganzen Welt teilen, erstellt man dafür einen eigenen #Hashtag und markiert jedes Bild damit. So entsteht ein schönes digitales Bilderalbum.

Diverese Accessoires für eure Fotobox sowie ein Schild für euren Hashtag gibt’s bei uns im Hochzeitsladen zu kaufen!

Wir hoffen, wir haben euch inspieren können und wünschen euch, liebes Brautpaar, weiterhin viel Spaß bei euren Hochzeitsvorbereitungen.

Kopf aus, Herz an!
Nina & Claudia

 

Bildquelle: Pinterest, Ginger Ray, Atelier federleicht

Merkliste


Du hast noch keine Produkte zu deiner Merkliste hinzugefügt

Anfragen