The Great Gatsby & die goldenen Zwanziger

10.04.2018

Diese spannende Zeitepoche, die goldenen Zwanziger wie man so schön sagt, galt als Inspiration für dieses Styled-Shooting. Fotograf Patrick Haberler, Mr.Right wedding photography, und Marie-Theres & Ivo Thomann von der Hochzeitswand, kamen vor ein paar Wochen auf uns zu und fragten uns, ob wir beim Shooting dabei sein möchten. Na klar, sehr gerne sogar :-)!

Die Organisatoren stellten ein fantastisches Team zusammen und im nu war der Tag gekommen. Wir haben uns alle direkt bei der Location im Schloss Stixenstein, Ternitz getroffen.

Für dieses Shooting hatten wir neben einige zum Stil perfekt passende goldene Dekorationsgegenstände, auch sofort drei Kleider vom Desginer Justin Alexander in der engeren Auswahl. Und da sie einfach alle drei perfekt zum Shooting passten, setzten wir auch alle drei in Szene :-).

Als erstes Kleid wählten wir ein pompöses mit Perlen besticktes Fit and Flare Brautkleid in der Farbe nude, das mit tiefem V-Ausschnitt gekonnt verführt.

Für die zweite Szene trägt die Braut ein glamouriöses Meerjungfrau-Kleid. Das geometrische Muster ziert den tiefen Sabrina-Ausschnitt und unterstreicht die luxuriöse Passform und den Glanz. Perlenstickereien schmücken mit einer wunderschönen Knopfleiste den Rücken.

Das Beste kommt zu Schluss – wie wir finden. Denn dieses perlenbesetzte A-Linien Kleid aus Tüll ist unser persönlicher Favorit. Modern und elegant mit tollem V-Ausschnitt, mit abnehmbaren Ärmeln und tief offenem Rücken. Ein Traumkleid!

Dieses Shooting hat auf jeden Fall den Glamour dieser Ära in vielen aufwendigen Details perfekt eingefangen. Angefangen von der imposanten Tischdekoration, der großartigen Papeterie auf weichem Strukturpapier mit 20er-Jahre-Schriften und geometrische Mustern,  der wunderschöne Blumenschmuck, die tolle Hochzeitstorte bis hin zur eigens designten Hochzeitswand.

Das gesamte Team schuf viele glamouröse Hochzeitsszenen, direkt aus den goldenen Zwanzigern ;-), wir sagen DANKE dass wir dabei sein durften und freuen uns auf das nächste Shooting!

Wenn auch ihr eine Gatsby-inspirierte Hochzeit plant, dann schaut euch diese traumhaften Bilder an und holt euch Inspirationen für eure Hochzeit im 20er Jahre Stil!

Kopf aus, Herz an!
Nina & Claudia

Fotografie, Organisation & Konzept: Mr. Right wedding photography
Organisation, Konzept, Hochzeitswand & Dekoration: die Hochzeitswand
Videografie: Filmografie Christian Kremsl
Kleid & Dekoration: Der Hochzeitsladen
Anzug: Rotknopf & Model
Weste: Roman Stickler
Make-up: Christopher Oberreiter
Haare: Friseur einMALIg
Schmuck, Fliege & Schuhe: Luna Miller
Floristik & Dekoration: SCHICK Blumenbinder
Patisserie: Das Tortenhaus
Papeterie: Atelier federleicht
Models: Stephanie Widmer & Alexander Köck
Location: Schloss Stixenstein

Merkliste


Du hast noch keine Produkte zu deiner Merkliste hinzugefügt

Anfragen